Blog

Fundstücke zu Farbe, Form, Inspiration & Knowhow

 
 

17.11.2017

Wochen-Wissen-Weblication

Auch heute gab es neues über das von mir eingesetzte Content-Management-System Weblication.


Newsletter 17.11.2017
Bilder am Fensterrand ausrichten
 

In den Wochen-News von Weblicaiton werden immer wieder Tricks und Kniffe verraten, wie Kunden-Webseiten gestaltet und erweitert werden können. Heute ging es um das Anlegen und die gestalterische Anpassung von Inhaltscontainern.

Was bei Weblication in Vergleich zu bekannten, vordergründig kostenlosen, Redaktionssysteme zu hervorzuheben ist, ist dass alle Erweiterung direkt von Hersteller angeboten werden. Somit ist im Gegensatz zu den "freien" CM-Systemen ein Versionssprung oder System-Update in der voller Lauffähigkeit gewährleistet. Hier treten oft Folgekosten bei vermeintlichen OpenSource-Systemen zu Tage.

Außerdem ist zur Wissensvermittlung besonders hervorstechend, dass dies sowohl über vorangekündigte Seminare, Video-Anleitungen und Entwickler- und Hilfeblogs geschieht - das alles kostenlos. Sollte man dennoch nicht weiterwissen, kann man sich direkt an den Hersteller wenden. Eine unglaubliche Hilfestellung bei der Entwicklung von Kunden-Websites.

Heute freut mich besonders, dass nun auch der Vertikale Container in Weblication von Haus aus verfügbar ist. Diese Erweiterung werde ich sicherlich bald verwenden - ich hab ja schon darauf gewartet ;-)

 
 

Reingeschaut:

Powered by Weblication© CMS

Kontakt

Petra Jörger
Freie Grafik-Designerin
Alter Graben 17
76227 Karlsruhe

0721 94185546

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite speichert keine Cookies beim Besuch der öffentlichen Website. Session-Cookies werden nur für eingeloggte Benutzer verwendet. Datenschutzinformationen